Achtung Hacker !

 

Jeder Fortschritt hat seine Vor- und Nachteile. Dazu gehört natürlich auch die Digitalisierung unseres Lebens. So vereinfacht sie selbstverständlich auch die Kundenbetreuung in Dienstleistungs-unternehmen. Doch was passiert, wenn plötzlich sensible Daten an unberechtigte Dritte gelangen? Die Folgen wären schwerwiegend und könnten ein ganzes Unternehmen an den Rand des Ruins bringen.

Hier bieten wir von der ERGO ein ganz neues Produkt an: die Cyber-Versicherung. Sie lässt Unternehmen nicht im Regen stehen, wenn diese einem Hacker-Angriff zum Opfer gefallen sind.

Welche Unternehmen sind besonders gefährdet?

Es gibt keine genaue Spezifizierung. Es kann jedes Unternehmen treffen, ob groß oder klein. Empfehlen kann man eine solche Cyber-Versicherung all jenen Firmen, die z.B. ihre Kundendaten online verwalten oder einen Onlinehandel betreiben.

Was ist versichert?

Angriffe, die zu einer Veränderung oder Nichtverfügbarkeit von Daten oder aber auch Programmen führen. Beispiele wären hier:

  •  Computerviren, Würmer oder Trojaner
  •  unberechtigte Aneignung von Zugangsdaten
  •  Identitätsdiebstahl

 

Welche Kosten werden erstattet?

Beispiele:

–> Kosten für die Ermittlung der Schadenursache

–> Kosten für die Datenwiederherstellung

–> eigene finanzielle Schäden durch Computerbetrug

–> Beratungs- und Verteidigungskosten bei Straf- oder Ordnungswidrigkeitsverfahren

Sprechen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne.

 

Auf Stumbleupon zeigen
Auf tumblr zeigen

Kommentar verfassen