…liegt ja bekanntlich auf dem Rücken der Pferde. Leider ist dies nicht mehr der Fall, sobald Ihr Pferd selbst oder ein berechtigter Reiter einen Schaden verursacht. Dann kann es ganz schön teuer werden.
In diesem Fall ist eine private Absicherung für Sie als Halter eines Pferdes, Ponys oder sogar eines Esels vorteilhaft, damit Sie auch im Schadenfall weiterhin das so bekannte Pferdeglück genießen können.
Versichert sind z.B.:
–> Schäden durch gewollten oder ungewollten Deckakt
–>Fohlen des versicherten Pferdes bis zu einem Alter von 12 Monaten
–>der Gebrauch von Kutschen
–> Flurschäden (Schäden an Feldern, Weiden, Forsten oder sonstigen landwirtschaftlich oder gartenbaulich genutzten Flächen)
Aber nicht nur bei Ausritten ist das Pferd versichert, sondern auch bei der Teilnahme an Turnieren oder Rennen und selbst die gesamte Vorbereitungszeit (das Training) ist eingeschlossen.
Sie und Ihr Pferd haben mit der Pferdehalter-Haftpflichtversicherung der ERGO weltweit Versicherungsschutz und können somit beruhigt in die Turniersaison starten.
Aber nicht nur Sie, der berechtigter Reiter oder der Vierbeiner selbst sind versichert, sondern auch derjenige, der Ihr Pferd hütet, wenn sie es nicht können, ist im Versicherungsschutz eingeschlossen.
Schauen Sie bei uns herein und lassen Sie sich ausführlich dazu von uns beraten oder rufen Sie uns einfach an. Wir sind gerne für Sie da.
Quelle:2011kurs81.wordpress.com
Euer Martens Assekuranz Team